XAMPP Standardeinstellungen

von | Jan 3, 2018 | Apache, Entwickler | 0 Kommentare

[icon name=“exclamation-triangle“ class=““ unprefixed_class=““] Problem: Ich installiere XAMPP neu – auf welche Grundeinstellungen muss ich achten?

Hier eine Zusammenfassung meine Standardkonfiguration für XAMPP. Es werden nur solche Einstellungen aufgeführt die ich ändere oder hinzufüge. Diese Einstellungen sind ausschließlich für eine lokale Installation zur einfachen Anwendung gedacht und sich nicht geeignet für einen öffentlichen Webserver!

HTTP Protokoll

upload_max_filesize=128M
post_max_size = 128M

<Directory />
    AllowOverride All
    Require all granted
</Directory>


<VirtualHost *:80>
   DocumentRoot "P:\projekt\verzeichnis\root"
   ServerName meine-webseite.local
   DirectoryIndex index.html index.php
   <Directory "P:\projekt\verzeichnis\root">
      Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
      Require all granted
   </Directory>
   ErrorLog logs/meine-webseite_error.log
</VirtualHost *:80>