Git hat meine Dateien gelöscht

von | Jul 25, 2017 | Entwickler, Git | 0 Kommentare

[icon name=“exclamation-triangle“ class=““ unprefixed_class=““] Problem: Git hat meine Dateien gelöscht  Vermutlich wurde ein pull eines branch durchgeführt der weiter zurücklag als der commit der Dateien die gelöscht wurden. Der vom pull ausgeführte Fast-forward hat die Dateien wieder entfernt. Wenn ein commit durchgeführt wurde sind die Dateien aber nicht verloren.

HTTP Protokoll

[icon name=“wrench“ class=““ unprefixed_class=““] Falls vor dem pull ein commit  gemacht wurde gibt es eine Lösung:

 git commits anzeigen lassen:
#git reflog

Wenn der commit mit den verlorenen Dateien hier aufgeführt wird kann man ihn in einen neuen branch überführen:

#git branch MyBackUp [sha1]   –  [sha1] = hash-id des verlorenen commit

Danach kann der ursprüngliche branch (hier master) in den backup gemerged werden

#git checkout master
#git merge MyBackUp